ad-Autodienst Wandhöfer

 - Die freie Mehrmarken-Autowerkstatt -



Neues aus der Werkstatt

17. Januar 2020 09:00 Uhr 

Hinterachs-Differential neugelagert
Das Differential an der Hinterachse eines BMW haben wir neugelagert, alle Lager waren dort defekt. 



04. Januar 2020 13:00 Uhr 

Wechsel des Lüftermotors inkl. Widerstand 

Bei einem Renault haben wir den Lüftermotor inkl. des Widerstands ausgewechselt. Dazu haben wir die komplette Armatur ausgebaut. 




28. Dezember 2019 19:00 Uhr 

Mit neuem Look in's neue Jahr 

Zum Ende des Jahres verleihen wir unserem Zaun vor der Werkstatt einen neuen Look. 





02. Dezember 2019 18.30 Uhr 

Instandsetzung verblasster Scheinwerfer

Die Liste der Ursachen für blinde Scheinwerfer ist lang, von UV-Strahlung, über falsche Reiniger bis hin zu Steinschlägen. Spätestens bei der Hauptuntersuchung sorgen Kratzer und Gilb auf den Leuchten für Probleme, denn die Scheinwerfer verlieren Leuchtkraft und können durch die veränderte Streuung es Lichts entgegenkommende Fahrzeuge blenden. 

Aus diesem Grund sollte man schnell für klare Sicht sorgen, sonst wird die Plakette verweigert und man kommt um eine Nachprüfung nicht herum. Sparen Sie sich hier einen drei- oder vierstelligen Betrag für neue Scheinwerfer und lassen Sie diese von uns aufbereiten! 

Schauen Sie sich den Verlauf unserer Scheinwerfer-Aufbereitung an: 

  • Verblasster Scheinwerfer
  • 1. Gang Schleifen
  • Ergebnis 1. Gang Schleifen
  • Politur Abgeschlossen
  • Finish
  • Fertig, es wird kein neuer Scheinwerfer benötigt.






25. Oktober 2019 19.00 Uhr

Instandsetzung der Steuerkette einer Mercedes C-Klasse 

















27. Mai 2019 20.00 Uhr 

GRIP - Das Motormagazin hat uns getestet! 

Grip - Das Motormagazin hat getestet, ob es Unterschiede bei der Hauptuntersuchung und der Vergabe der Plakette gibt. 

Auch wir wurden mit versteckter Kamera getestet und haben, von allen getesteten Werkstätten, als Einzige "vorbildlich" gehandelt und alle Mängel des Autos richtig bewertet. 

Hier geht es zum Video. Anschauen lohnt sich!




23. Februar 2019 19:30 Uhr

Neues Jahr = Neue Aufträge!

Auch im neuen Jahr geht es für uns in der Werkstatt weiter mit Restaurierungen, Wartungen und Instandsetzungen von Youngtimern und Oldtimern verschiedener Hersteller, wie zum Beispiel Porsche, BMW und Opel. Immer wieder spannend und interessant!




17. Dezember 2018 18:00 Uhr

SMARTLYNX - Ein neues Gerät in unserer Werkstatt

Wir sind die glücklichen Gewinner einer Verlosung von Auswuchtwelt. Mit dem neuen Scheinwerfermessgerät ist eine schnelle und objektive Überprüfung und Einstellung aller Fahrzeugscheinwerfer (Haupt-,Nebel,und Zuzatzscheinwerfer) unter Einbeziehung von gesetzlichen Grenzwerten und OEM Vorgaben möglich.

Ein großes Dankeschön an Auswuchtwelt!





29. November 2018 20:00 Uhr

Neue Reifen und Felgen für einen Q2

Vier schöne Felgen mit Winterreifen für einen Q2 ausgeliefert. Platinfelgen mit Bridgestone Winterreifen.




28. September 2018 17:30 Uhr

BMW E30 Rost-Entfernung

Bei uns in der Werkstatt werden nicht nur Reperaturen, Wartungen etc. an neueren Fahrzeugen durchgeführt, wir beschäftigen uns auch oft mit Youngtimern und Oldtimern. Kürzlich haben wir an diesem BMW E30 Bauer Cabrio aus erster Hand mit dem Baujahr November 1984 und einer Laufleistung von 130000km rostige Stellen entfernt und erneuert, und damit den Marktwert wieder gesteigert.


  • IMG_0116
  • IMG_0102
  • IMG_0105
  • IMG_0127
  • IMG_0134
  • IMG_0144




05. Juli 2018 12:00 Uhr

Streetscooter Reperaturen

Die Streetscooter der Deutschen Post können nur von wenigen Werkstätten in Gelsenkirchen mit besonderen Qualifikationen repariert werden - Wir gehören dazu!

Nach unseren Fortbildungen im Bereich Elektromobilität haben wir unsere ersten Streetscooter Reparaturen in unserer Werkstatt durchgeführt.






28. Mai 2018 19:00 Uhr 

Seminar Global Automotive Service

Die stetige Weiterbildung ist für uns und unseren Werkstatt-Service von besonderer Bedeutung. Wir möchten für unsere Kunden einen kompetenten Partner im Bereich Automobil darstellen, daher ist es für uns sehr wichtig uns immer wieder weiterzuentwickeln und Neues dazu zu lernen. 

Speziell im Bereich Elektro-Mobilität bilden wir uns momentan weiter, denn darum ging es auch heute im Seminar.